DER STADTTEILVEREIN KIRCHHEIM

üBER UNS

Der Stadtteilverein Kirchheim pflegt den Heimatgedanken. Er fördert den Stadtteil in kultureller und gesellschaftlicher Hinsicht. Er trägt Sorge für die Errichtung und Erhaltung von Anlagen für die Allgemeinheit. Der Stadtteilverein vertritt alle Belange, die dem Stadtteil förderlich sind und dem Allgemeininteresse dienen. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Zweck des Vereins ist die Bewahrung aller ideellen Werte des Stadtteils, die Förderung der Heimatpflege und des traditionellen Brauchtums sowie einer gedeihlichen Entwicklung auf allen seine Bewohner berührenden Gebieten, seien sie verkehrsmäßiger, kultureller, soziologischer oder sonstiger die Lebensqualität erhöhender Art.

(Auszug aus der Satzung)

Der Stadtteilverein unterhält zu diesem Zweck enge Kontakte zu den ortsansässigen Vereinen und Gruppen, zum Gemeinderat und der Stadtverwaltung der Stadt Heidelberg. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Heidelberger Stadtteilvereine.

DER VORSTAND

Geschäftsführender Vorstand (§ 26 BGB)

1. Vorsitzender:  Jörn Fuchs               joern.fuchs(at)stadtteilvereinkirchheim.de

2. Vorsitzender: Werner Mechler      werner.mechler(at)stadtteilvereinkirchheim.de

Schatzmeisterin: Marliese Heldner   marliese.heldner(at)stadtteilvereinkirchheim.de

Schriftführer: Ernst Jost                      ernst.jost(at)stadtteilvereinkirchheim.de

Beisitzer:
Klaus Fuchs, Birgit Ludwig, Stadtrat Karlheinz Rehm, Reiner Ueltzhöffer

DER BEIRAT

Im Beirat des Stadtteilvereins sind alle Mitgliedsvereine, die in Kirchheim ansässigen Stadt- und Bezirksbeiräte sowie die Kirchengemeinden und Schulen vertreten. Der Beirat tagt mindestens 2x im Jahr und berät mit dem Vorstand die Aktivitäten des Vereins.

SPENDEN

Sie können den Stadtteilverein Kirchheim mit Ihrer Spende unterstützen. Wir freuen uns über jede Zuwendung. Ab einem Betrag von 20 € erhalten Sie auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung.

Spendenkonten:
Heidelberger Volksbank eG